» Star Trek: Discovery - Produzent lüftet Geheimnis des Klingonenschiffes
» Endlich ist es soweit
» Star Trek Discovery
» COMIC CON GERMANY 2017 IN STUTTGART VERZEICHNET ERNEUT ERFOLGREICHEN ABSCHLUSS
» Das war Sie nun also schon wieder...
 
 


erweiterte Suche
 
 
Menü
News
Gallerien/Agentur
Links
Bannertausch
Kontakt
Impressum
 
Staffeln
Discovery Staffel 1
Enterprise Staffel 1
Enterprise Staffel 2
Enterprise Staffel 3
Enterprise Staffel 4
Classic Staffel 1
Classic Staffel 2
Classic Staffel 3
TNG Staffel 1
TNG Staffel 2
TNG Staffel 3
TNG Staffel 4
TNG Staffel 5
TNG Staffel 6
TNG Staffel 7
Deep Space Nine Staffel 1
Deep Space Nine Staffel 2
Deep Space Nine Staffel 3
Deep Space Nine Staffel 4
Deep Space Nine Staffel 5
Deep Space Nine Staffel 6
Deep Space Nine Staffel 7
Voyager Staffel 1
Voyager Staffel 2
Voyager Staffel 3
Voyager Staffel 4
Voyager Staffel 5
Voyager Staffel 6
Voyager Staffel 7
 
Filme
Star Trek 1
Star Trek 2
Star Trek 3
Star Trek 4
Star Trek 5
Star Trek 6
Star Trek 7
Star Trek 8
Star Trek 9
Star Trek 10
Star Trek 11
Star Trek 12
Star Trek 13
 
Schiffe
Sternenflotte
Klingonen
Cardassianer
Romulaner
Andere
 
Login


 
Partner
 
Design by
 
 

The Motion Picture ( Der Film )

Crew :

Willam Shatner ( Admiral James T. Kirk ) , Leonard Nimoy ( Mr. Spock ) , DeForest Kelley ( Dr. Leonard McCoy ) , James Doohan ( Chefingenieur Montgomery Scott ) , Nichelle Nichols (Lt. Nyota Uhura) , Walter Koenig ( Lt. Pavel Chekov ) , George Takei (Cmdr. Hikaru Sulu)

Gaststars :

Majel Barret-Roddenberry (Dr. Christine Chapel) , Grace Lee Whitney (Transporterchef Janice Rand) , Stephen Collins (Cpt. Willard Decker) , Persis Khambatta (Lt. Ilia) , Mark Lenard (Klingonischer Commander)

Drehbuch : Gene Roddenberry , Harold Livingston

Regie : Robert Wise

Paramount 1979

133 min

Die Geschichte :

Eine riesige Wolke kommt unaufhaltsam auf die Erde zu. Auf den Weg dorthin vernichtet sie 3 klingonische Kreuzer und eine Föderationsstation. Auf der Erde reißt James Kirk, der inzwischen zum Admiral befördert wurde, das Kommando der völlig umgebauten Enterprise an sich, obwohl er mit seiner Beförderung auch das Kommando an Cpt. Willard Decker abgegeben hat. Nachdem Kirk ihm dieses ziemlich unsanft mitgeteilt hat, macht sich das Schiff auf den Weg um das wolkenähnliche Gebilde abzufangen. Auf dem Weg dorthin nimmt die Crew auch noch Mr. Spock wieder an Bord, der eigendlich die Raumflotte verlassen hatte und auf Vulkan seine menschlichen Emotionen für immer ablegen wollte. Als sich die Enterprise in der Wolke befindet wird sie angegriffen und das neue Crewmitglied Lt. Ilia verschwindet. Spock der mit der Wolke auf einer seltsamen Art in Verbindung steht, macht sich alleine auf den Weg ins Innere des Gebildes, weil er dort ein Schiff vermutet und mit den verantwortlichen Leuten Kontakt aufnehmen will. Im Inneren sieht er Aufzeichnungen von Schiffen, Stationen und ganzen Planetensystemen und auch Lt. Ilia, die daraufhin als Sonde zur Enterprise gesendet wird.Sie erklärt Kirk das sie von V´ger gesendet wurde, der auf der Suche nach seinem Schöpfer ist. Schließlich ereicht die Wolke die Erde und ist kurz davor den Planeten zu vernichten, weil dieser keine Antwort auf seine Frage gibt. Kirk gelingt es mit einem Trick das Er, Spock, McCoy und Decker von Ilia zu V´ger geführt werden. Dort erfahren sie das es sich um die Erdsonde Voyager 6 handelt, die im 20. Jahrhundert losgeschickt wurde. Sie vermuten das die Sonde irgendwann auf einem Maschinenplaneten gelandet sein muß und von dortaus wieder zurück geschickt wurde. Als sie den uralten Code endlich gefunden haben um ihn an V´ger zu überspielen blockiert die Sonde die Übertargung weil sie sich auch mit ihrem Schöpfer vereinen will. Decker stellt sich nach einer erneuten Auseinandersetzung mit Kirk zur Verfügung und vereint sich mit der Sonde. Ein neues Leben ist geboren. Spock entschließt sich zum Schluß wieder auf der Enterprise seinen Dienst aufzunehmen.

 
StarTrekOnline

 
Vote It

 
Informatives
Geburtstage
Shops
Lebensformen
 
Sprachen
Czech_RepublicFranceGermanyGreat_BritainGreeceItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRussiaSlovak_RepublicSpainSwedenTurkeyUkraina
 
Ränge
Sternenflotte
Gorn
Ferengi
Klingonen
Romulaner
Cardassianer
TalShiar
Bajor
 
Direktiven / Regeln
Verfassung der UFP
Vertrag von Babel
Khitomer Abkommen
Der Vertrag von Algeron
Sternenflotte
Sternenflotte Temp
Ferengi
Klingonisch
 
Crews
Enterprise
Classic
Next Generation
Deep Space Nine
Voyager
 
Schauspieler
Classic
 
Geschichte
Föderation
Klingon
Romulaner
Dominion
Vulkanier
Cardassia