Ein Newsbeitrag von StarTrekGuide - Die Enzyklopädie zum Thema StarTrek


In a Mirror, Darkly mit Constitution-Klasse

Die "Save `Enterprise`"-Kampagne zitiert anonyme Quellen, die berichten, dass die Defiant, die man zuletzt in der Classic-Folge "Das Spinnennetz" gesehen hat, in der "Enterprise"-Folge erneut auftaucht. Der ausführende Produzent Manny Coto erklärte, dass sich die Zuschauer darauf einstellen könnten, lebendige Tholianer zu sehen. In "Das Spinnennetz" geriet die Defiant in ein Parallel-Universum, in dem es eine "Spiegelwelt" von allem, was man aus dem "Star Trek"-Universum kennt, gibt und deren Personen in der Regel dazu tendieren, gewaltbereiter und düsterer zu sein.
Die Sets, die sich gegenwärtig noch im Aufbau befinden sollen, bestehen aus einer Brücke, einem Besprechungsraum, einem Aufnahmeraum, Crew-Quartieren, einem Korridor und einem Turbolift. Zusätzlich wird es eine Raumschiffschlacht geben, in der die Defiant gegen Schiffe aus dem 22. Jahrhundert kämpft, unter anderem gegen die I.S.S. Avenger, ein Schiff der NX-Klasse aus dem Spiegeluniversum.
Ähnliche Sets wurden auch schon für die "Deep Space Nine"-Folge "Immer die Last mit den Tribbles" aufgebaut, als es erforderlich war, bestimmte Teile aus der Classic-Enterprise NCC-1701 nachzubauen. Damals wurden Teile der Brücke, ein Turbolift und Korridore gebaut und die "Deep Space Nine"-Charaktere konnten in die Vergangenheit reisen.
Diese Informationen sind von UPN oder Paramount noch nicht offiziell bestätigt worden und sollten deshalb wie immer nur als Gerüchte behandelt werden.

Quelle: TrekZone
 

eingetragen von StarTrekGuide @ 26.01.2005, 09:23         
 



[ - zurück - ]