Ein Newsbeitrag von StarTrekGuide - Die Enzyklopädie zum Thema StarTrek


William Shatner auf der Galileo 7 Convention

William Shatner wird auf der neunten Galileo 7 Convention, die vom 30.09. – 02.10.2021 im Swissotel Neuss/Düsseldorf stattfinden wird, den Fans auf der Bühne Rede und Antwort stehen. Dabei wird er humorvolle und ernste Geschichten aus seinem bewegten Leben erzählen sowie Autogramme geben.

Seit Shatner 1966 in der Classic-Serie den Captain James T. Kirk spielte, ist er in der ganzen Welt bekannt. Auch wenn ihn viele hauptsächlich wegen eben dieser Rolle kennen, ist das beileibe nicht alles, was das Shatner ausmacht. Seit den frühen fünfziger Jahren war der gebürtige Kanadier in unzähligen Fernseh- und Kinoproduktionen zu sehen. Neben "Star Trek" ist er vor allem durch die Titelrolle in "T.J. Hooker", die "Tek War"-Filme und -Serie und zuletzt durch "Boston Legal" bekannt. Ferner gewann er für die Darstellung des Denny Crane in "The Practice" (2004) einen Emmy und dann in "Boston Legal" gleich im Anschluss einen Golden Globe (2005).

Doch nicht nur als Schauspieler zeigt Shatner Talent. Er ist auch Autor mehrerer "Star Trek"- und "Tek War"-Romane, nahm als Sänger zwei Alben auf, veranstaltet als Pferdeliebhaber seit über zehn Jahren die "Hollywood Charity Horse Show" und organisierte mit "Spplat Attack" ein großes Paintball-Turnier, an dem sogar selbst teilnahm.
Quelle:TrekZone
 

eingetragen von StarTrekGuide @ 08.04.2005, 10:34         
 



[ - zurück - ]