Ein Newsbeitrag von StarTrekGuide - Die Enzyklopädie zum Thema StarTrek


Cryptic Studios setzen Entwicklung eines Star-Trek-Online-Rollenspiels fort

Die auf Massively Multiplayer Online Role-Playing Games (MMORPGs) spezialisierten Cryptic Studios mit Sitz in Los Gatos (Kalifornien) haben von CBS Consumer Products die Rechte zur Entwicklung und Vermarktung eines Online-Rollenspiels auf Grundlage der Science-Fiction-Serie Star Trek (Raumschiff Enterprise) erworben. Erste Informationen zu dem Projekt können seit dem heutigen Montag auf der offiziellen "Star Trek Online"-Website abgerufen werden.

An einem Online-Rollenspiel zu Star Trek hatte zuvor schon Perpetual (P2) Entertainment gearbeitet. Aus finanziellen Gründen wurde das Projekt aber Ende 2007 eingestellt, später löste sich das Unternehmen ganz auf. Cryptic Studios will "Star Trek Online" sowohl für PCs als auch für Konsolen anbieten, genauere Angaben dazu gibt es aber noch nicht. Das ebenfalls von Cryptics entwickelte Rollenspiel "Champions Online" wird ab Anfang 2009 jedenfalls nur für Microsoft-Plattformen (Windows-PCs, Xbox 360) erhältlich sein.

Im Star-Trek-Online-Universum sollen Spieler laut Website unter anderem Raumschiffe der Vereinigten Föderation der Planeten oder der Klingonen steuern und managen können. Weitere Informationen will das Unternehmen am 10. August im Rahmen der Star Trek Convention im Las Vegas bekannt geben. Über das Fachmagazin Game Developer sucht Cryptic derzeit neue Mitarbeiter für die Umsetzung seiner MMORPG-Projekte.
 

eingetragen von StarTrekGuide @ 29.07.2008, 08:50         
 



[ - zurück - ]