Ein Newsbeitrag von StarTrekGuide - Die Enzyklopädie zum Thema StarTrek


Star Trek verjüngt

Der Weltraum öffnet wieder seine unendlichen Weiten. In amerikanischen Medien sind jetzt die ersten Szenen aus dem heiß ersehnten neuen „Star Trek“-Kinoabenteuer aufgetaucht. (Start: 7. Mai 2009)

Die Erwartungen sind höher als an jeden anderen „Enterprise“-Streifen. Regisseur J.J. Abrams (42, „Lost“) soll der angestaubten Serie neues Leben einhauchen. Dazu entschloss er sich zu einem mutigen Schritt: Der neue „Star Trek“-Film schildert das allererste gemeinsame Abenteuer von Captain Kirk und Mr. Spock.
J. J. Abrams

Regisseur J. J. Abrams erfand u. a. die Serie „Lost“ und inszenierte „Mission: Impossible III“

Da die Darsteller der Ur-Serie schon stramm auf die 80 Jahre zugehen (einige sind sogar leider schon verstorben), wurden neue Schauspieler für die Hauptrollen verpflichtet. Das gab es im „Star Trek“-Universum noch nie!

Den kosmischen Haudeugen James T. Kirk spielt nun der 28-jährige Amerikaner Chris Pine. Den spitzohrigen Mr. Spock gibt Zachary Quinto (31, „Heroes“). Ingenieur Scotty wird von Simon Pegg (38, „Shaun of the Dead) gespielt.

Als Bösewicht konnte Abrams ein Schwergewicht zwischen die Newcomer platzieren: Eric Bana (40, „Troja“, „München“) spielt den brutalen Nero.
 

eingetragen von StarTrekGuide @ 20.10.2008, 12:28         
 



[ - zurück - ]