Ein Newsbeitrag von StarTrekGuide - Die Enzyklopädie zum Thema StarTrek


Das Ende der 2. Staffel von Enterprise

TrekToday.com zufolge ist der Kanzler am Anfang der Episode verärgert, weil Archer nicht nur Duras überlistet hat und einer Gefangenschaft in Rura Penthe in "Judgement" entkommen ist, sondern auch, weil es der Captain geschafft hat, den Kopfgeldjägern zu entkommen, die ihn gefangen nahmen, als die Klingonen in "Bounty" einen Preis auf seinen Kopf ausgesetzt hatten. Der Kanzler bietet dem in Ungnade gefallenen Duras die Möglichkeit, sein Kommando durch die erneute Gefangennahme Archers wiederzubekommen.
Die Enterprise muss sich jedoch dringenderen Problemen widmen - es hat einen Angriff auf die Erde gegeben. Bevor die Crew die Erde erreichen kann, führt Duras einen Angriff auf die NX-01 an und setzt die Phaserkanonen des Sternenflottenschiffs außer Gefecht. Die Klingonen sind gerade dabei, das Schiff zu entern, als drei Sternenflottenschiffe mit aktivierten Waffen hinzukommen. Angesichts solch überlegener Feuerkraft sind die Klingonen zum Rückzug gezwungen.
Als die Crew schließlich die Erde erreicht, enthüllt sich das Ausmaß der massiven Verwüstung - eine große Schneise der Zerstörung mitten durch Florida und Kuba...
 

eingetragen von StarTrekGuide @ 24.03.2003, 11:58         
 



[ - zurück - ]