Index

 

Index
WebSite Vermarktung

Insurecction ( Der Aufstand )

Crew :

Patrick Steward ( Cpt. Jean-Luc Picard )
Jonathan Frakes ( Cmdr. William T. Riker )
Brent Spiner ( Lt.Cmdr. Data )
LeVar Burton ( Lt.Cmdr. Geordi LaForge )
Michael Dorn ( Lt.Cmdr. Worf )
Marina Sirtis ( Cmdr. Deanna Troi )
Gates McFadden ( Dr. Beverly Crusher )

Gaststars :

F. Murray Abraham ( Ru´afo )
Anthony Zerbe ( Admiral Dougherty )
Donna Murphy ( Anij )
Michael Welch ( Artim )
Daniel Hugh Kelly ( Sojef )

Drehbuch : Rick Berman , Michael Piller

Regie: Jonathan Frakes

Paramount 1998

Länge 102 min.

Die Geschichte :

Ein idyllischer Planet. Wunderschöne Landschaft und ein kleines Dorf. Es ist die Heimatwelt der Ba´ku. Plötulich fallen Phaserschüsse und keiner weiß wo sie herkommen. In der getarnten Beobachtunsstation merkt man das Data dahintersteckt. In seinem Tarnanzug kann er von den Ba´ku nicht gesehen werden, aber bald wird er sichtbar und sorgt auch dafür das jeder die Station sehen kann. Damit wurde die oberste Direktive bereits gebrochen. Auf der Enterprise findet ein Empfang statt der jeh unterbrochen wird als man Picard um Hilfe wegen Data fragt. Zusammen mit Mr. Worf, der zufallig vorbeischaut fliegt man zum Heimatplaneten der Ba´ku. Da überstürzen sich die Ereignisse. Data und Picard finden ein Holoschiff das eine komplette Kopie der Heimatstadt der Ba´ku enthält. Picard findet durch die schöne Anij, in der er sich verliebt, heraus was das Geheimnis der Ba´ku ist, die ewige Jugend. Es stellt sich schnell heraus das Admiral Dougherty von der sternenflotte und der Anführer der So´na ( Ru´afo ) hinter dem Geheimnis her sind und nicht davor scheuen das Leben der 600 Ba´ku aufs Spiel zu setzen. Doch beide haben verschiedene Pläne. Die Enterprise wird auf den Weg, um die Föderation zu informieren von So´na Schiffen angegriffen, kann die Botschaft aber übermitteln. Nach einer Treibjagd sind viele Ba´ku, einschließlich Picard gefangene der Soß na. Im Streit tötet Ru´afo Dougherty. Die So´na sind vertriebene Ba´ku in Wirklichkeit und wollten sich an dem Volk rächen. Zum Schluß gelingt es Picard Ru´afo zu besiegen und das Volk kann weiter in frieden auf dem Planeten leben.

 



Star Trek are Trademark of Paramount Pictures. All Rights Reserverd !
Die Verwendung des Begriffs Star Trek und damit verwandter Begriffe verfolgt nicht die Absicht einer Urheberrechtsverletzung.
Gemeinschaftsproduktion der WEBDESIGN INC. , IMS-Ulm und dem StarTrekGuide